Einsatzarchiv - 2014

18.11.2014 - Kellerbrand

Am 18.11.2014 wurde gegen 14:15 Uhr der Zentralen Rettungsleitstelle über Notruf ein Kellerbrand auf den Kornmarkt in Gera gemeldet.

.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle wurde Rauchentwicklung im Kellerbereich, der sich bereits über das Treppenhaus ausgebreitet hatte, festgestellt.
Der Brand konnte schnell lokalisiert und unter Atemschutz gelöscht werden. Das Treppenhaus wurde belüftet. Durch die selbstschliessenden Brandschutztüren im Treppenhaus konnte sich die Rauchentwicklung nicht über die Flure zu den Wohnbereichen hin ausbreiten. Personen wurden nicht verletzt.
Im Einsatz befanden sich zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

Montag, 24. September 2018

Template Designed by LernVid.com

Headergrafik: Michael Hirschka / pixelio.de