Einsätze

19.08.2018 - Brand Flugplatz Gera Leumnitz

Am späten Nachmittag des 19.08.2018 gegen 17.49 Uhr wurden der Einsatz-
leitwagen, die Hilfeleistungslöschfahrzeuge (HLF) der Berufsfeuerwehr sowie das Tanklöschfahrzeug (TLF) und HLF der Feuerwehr Gera Mitte zusammen mit dem Kleinlöschfahrzeug (KLF) der Feuerwehr Gera Langenberg zu einem Fahrzeugbrand auf dem Flugplatz Leumnitz alarmiert.
 
Vor Ort stellte sich heraus das ein Flugzeug gebrannt hatte. Die örtlich zuständigen Mitarbeiter konnten mit eigenem Löschgerät den Brand unter Kontrolle bringen. Der Angriffstrupp des ersteintreffenden Fahrzeugs hat mittels einer Wärmebildkamera das beschädigte Flugzeug abgescannt und konnte keine weiteren Glutnester feststellen.
 
Alle Fahrzeuge konnten nach wenigen Minuten wieder Abrücken und haben die Einsatzstelle der Polizei zur weiteren Untersuchung übergeben.
 
2018 08 19 Brand01
  2018 08 19 Brand02
Freitag, 16. November 2018

Template Designed by LernVid.com

Headergrafik: Michael Hirschka / pixelio.de