Ausbildung: Technische Hilfe Straßenbahn

Am Montag, den 20.11.2017, absolvierten die Kollegen der Süd- und Hauptwache eine Ausbildung in

technischer Hilfe bei der Verkehrs- und Betriebsgesellschaft Gera mbH (GVB).
Thema war das Anheben eines neuen Straßenbahnzuges (NGT-8G) nach einem Unfall auf dem Gleisbett oder auf Asphalt. Nach kurzer technischer Einweisung durch einen Kollegen des GVB wurde unter Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften(UVV), den Einsatzgrundsätzen der Feuerwehr (FwDV 3) und den technischen Vorgaben des Herstellers (ALSTOM) geübt. Trainiert wurde mittels Einsatz eines Rettungszylinders RZ 1, der Hydraulischen Winde (Büffelwinde) und der Hochdruckhebekissen.

Wir bedanken uns beim Team der Werkstatt des GVB für die Unterstützung und freuen uns auf weitere Ausbildungstage.

 

Ausbildung201
 
Ausbildung202
 
Ausbildung203
 
Ausbildung204
 
Ausbildung205
 
Ausbildung206
 
Ausbildung207
 
Ausbildung208
 
Ausbildung209
 
Ausbildung210
 
Ausbildung211
 
Ausbildung212
 
Ausbildung213
 
Ausbildung214
 
Ausbildung215
 
Ausbildung216
 
Ausbildung217
 
Dienstag, 12. Dezember 2017

Template Designed by LernVid.com

Headergrafik: Michael Hirschka / pixelio.de