21. NOVEMBER 2019
EINSATZ FÜR DIE FREIWILLIGE FEUERWEHR GERA-THRÄNITZ

2019 11 21 Baum21. November 2019 gegen 22.35 Uhr: Die nächtliche Ruhe im Ortsteil Gera-Thränitz wurde abrupt unterbrochen. Die Zentrale Leitstelle Ostthüringen alarmierte die dort ansässige Ortsteilfeuerwehr über Sirenenalarm. Gemeldet wurde durch einen besorgten Anwohner ein umgestürzter Baum auf der Verbindungsstraße zwischen Collis und Kaimberg.

19. NOVEMBER 2019
EINSATZREICHER TAG FÜR DIE FEUERWEHR

2019 11 19 VKU07Am heutigen Dienstag dem 19. November 2019, wurde die Feuerwehr Gera zu mehreren Einsätzen gerufen. So kam es gegen 09.30 Uhr in der Gebrüder-Häußler-Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Pkw stießen im Kreuzungsbereich frontal zusammen. Eins der Fahrzeuge kippte dadurch auf die Seite und insgesamt vier Personen wurden dabei verletzt. Die Feuerwehr mußte zwei Beteiligte aus ihren Fahrzeugen befreien.

18. NOVEMBER 2019
BRAND IN DER ALTEN TINTENFABRIK

2019 11 18 Brand02Am 17. November 2019 um 21.40 Uhr wurden der Löschzug der Feuerwache 1 und die Freiwillige Feuerwehr Gera-Mitte zu einem Gebäudebrand in die Vollersdorfer Straße in Gera gerufen. Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte war sichtbar, dass ein Haus im Vollbrand steht und der Löschzug der Feuerwache 2 wurde nachalarmiert.

21. OKTOBER 2019
EINSATZREICHER SONNTAG

2019 10 21 Brand05Zu mehreren großen Einsätzen musste die Feuerwehr Gera am vergangenen Sonntag ausrücken. Nicht nur die Berufsfeuerwehr, sondern auch die freiwilligen Feuerwehren der Stadt waren fast im Dauereinsatz. Feststeckende Person im Fahrstuhl, Türnotöffnung, ausgelöste Brandmeldeanlage, Wasserschaden in Wohnung ...

02. OKTOBER 2019
PKW-BRAND AUF DER BUNDESAUTOBAHN 4

2019 10 02 VKU01Am Abend des 01.10.2019 wurde der Rüstzug der Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Gera-Mitte zu einem PKW Brand auf die Bundesautobahn 4 (BAB) gerufen. Kurz vor der Anschlussstelle Hermsdorf-Ost brannte aus unklarer Ursache ein Auto.