CORONA-VIRUS
31. MÄRZ 2020
ALLES ZUM THEMA CORONA-VIRUS IN DER STADT GERA

Info Corona Virus

EINSÄTZE
17. MÄRZ 2020
RAUCH AUS KELLERFENSTER

2020 03 17 Kellerbrand04Ein Spaziergänger entdeckte heute gegen 17.00 Uhr eine Rauchentwicklung aus einem Kellerfenster von einem mehrgeschossigen Haus in der Heidecksburgstraße. Er informierte umgehend die Zentrale Leitstelle Ostthüringen, welche die beiden Löschzüge der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Gera-Langenberg und die Freiwillige Feuerwehr Gera-Mitte alarmierte.

27. MÄRZ 2020
STÄRKUNG DER SICHERHEIT UND ORDNUNG IN DER STADT GERA - BERUFSFEUERWEHR GERA ERHÄLT PERSONALZUWACHS

2020 03 27 Neueinstellung13Auch in Zeiten der Corona-Krise geht das normale Dienstgeschehen der Feuerwehr weiter. Die alltäglichen Einsätze, wie Brände und Hilfeleistungen nehmen auf die aktuelle Situation keine Rücksicht. "Deshalb freuen wir uns auch gerade in dieser Zeit über Personalzuwachs.", erklärt Thilo Schütz, Amtsleiter für Brand- und Katastrophenschutz.

17. MÄRZ 2020
CARPORT BRENNT LICHTERLOH

2020 03 17 Brand02Am heutigen Dienstag gegen 10.47 Uhr wurde der Zentralen Leitstelle Ostthüringen ein vermutlicher Dachstuhlbrand in Gera-Lessen gemeldet. Die ausrückten Einsatzkräfte von der Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Gera-Aga vermeldeten schon auf der Anfahrt einen starke Rauchentwicklung im Ortskern von der kleinen Ortschaft.