04.12.2013 - Einsätze des Tages

Am 04.12.2013 wurde um 20:19 Uhr Feueralarm durch die Brandmeldeanlage im
.
Waldklinikum Gera ausgelöst.
Zum Einsatz kamen die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren Gera-Frankenthal sowie Gera-Mitte. Am Ereignisort konnte keine Feststellung eines Brandes gemacht werden.
 
Hilfeleistungen
Um 16:04 Uhr wurde durch die Berufsfeuerwehr aus zwei Feuerwachen in die Otto-Lummer-Straße gerufen.
Durch einen Wasserrohrbruch im 5. Obergeschoß eines Wohnhauses wurden alle darunterliegenden Wohnungen beschädigt. Das Leitungswasser ergoss sich über den Versorgungsschacht bis in den Keller des Gebäudes.
 
Um 17:28 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr auf Grund eines Amtshilfeersuchens der Polizei in die Paul-Felix-Straße gerufen. Hier wurde eine Türnotöffnung durchgeführt.
 
Übung
Um 13:13 Uhr wurde Übungsalarm für beide Wachen der Berufsfeuerwehr und für das Personal im Seniorenheim Liselotte-Herrmann-Straße ausgelöst. Geübt wurde das Verhalten im Brandfall für das Personal und gleichzeitig das Vorgehen der Feuerwehr unter Beachtung der baulichen Brandschutzeinrichtungen und Rettungswege.
 
Montag, 24. September 2018

Template Designed by LernVid.com

Headergrafik: Michael Hirschka / pixelio.de