Am 20.12.2009 hatte die Feuerwehr Gera einiges zu tun. Es ging gegen 11.00 Uhr mit einem Notruf zum Garagenbrand in der Kaimberger Straße los.
.
Dort wurde ein Entstehungsbrand mit starker Rauchentwicklung in einer Garage mit 2 PKW vorgefunden. Am PKW BMW entstand erheblicher Sachschaden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das zweite Fahrzeug und weitere Teile der Garage verhindert werden. Im Einsatz waren Kräfte der Feuer- und Rettungswache Mitte sowie der Südwache der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Gera-Liebschwitz.
 
20.12.09_-_1 20.12.09_-_2
 
Gegen 15.10 Uhr erfolgte ein Notruf zur Eisrettung: Bei der Begehung des Teiches in Ernsee brach ein Mann durch die zu dünne Eisdecke des Gewässers ein. Mit Unterstützung eines Bürgers konnte sich der Mann selbst vor der Ankunft der Rettungskräfte aus dem Eis befreien. Ausgerückt waren Kräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Gera-Frankenthal, des Rettungsdienstes und der Polizei.
 
Weiter ging es gegen 15.35 Uhr mit einer Rauchentwicklung in einer Wohnung in der Geibelstraße. Es rückten Fahrzeuge der Feuer- und Rettungswache Mitte sowie der Südwache der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Gera-Liebschwitz aus. Nach dem Öffnen der Wohnungstür wurde ein Entstehungsbrand in der Küche festgestellt. Ursache dafür war die Ablagerung von Papier auf einer nicht ausgeschalteten Kochstelle des Elektroherdes. Es entstand kein Sachschaden.
 
20.12.09_-_3 20.12.09_-_4
 
Zum Abend wurde gegen 20.10 Uhr ein PKW - Brand in einer Garage, Kleine Sorge, gemeldet. Ein am Nachmittag in der Garage abgestellter PKW MB brannte im Fahrgastraum. Der Besitzer des Fahrzeuges bemerkte die Rauchentwicklung, alarmierte die Feuerwehr und begann die Brandbekämpfung mit Pulverlöschern. Es kamen die Kräfte der Feuer- und Rettungswache Mitte der Berufsfeuerwehr Gera und die Freiwillige Feuerwehr Gera-Frankenthal zum Einsatz. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden.
 
20.12.09_-_5 20.12.09_-_6
Sonntag, 15. Juli 2018

Template Designed by LernVid.com

Headergrafik: Michael Hirschka / pixelio.de