Neues corporate Design der Feuerwehr Gera
 
Wie schon einigen von euch aufgefallen ist, hat sich bei der Feuerwehr Gera
etwas verändert. Seit kurzem schmückt ein neues Logo unsere Bekleidung, Visitenkarten, Briefbögen, Online Auftritte und in Zukunft auch die neue Schutzbekleidung und Fahrzeuge. Möglich wurde das nur durch die fantastische Unterstützung der Fa. folien-fabrik™ aus Gera. Wir suchten etwas modernes, schlichtes und trotzdem klassisches. Doch so einfach war das gar nicht! Wir sind eben „nur“ Feuerwehrleute und keine Grafikdesigner ;) Hilfe musste her!
 
Mit Dirk Wolfersdorf von der folien-fabrik™ fanden wir DEN Partner! Stundenlang nahm er sich Zeit, hörte sich unsere Wünsche und Ideen an. Als Fachmann erklärte er uns wie etwas wirkt und was garnicht geht und gemeinsam entwickelte sich langsam das neue Design. Angelehnt am „Plauener Löwe“, welcher das Stadtwappen Gera's als Wappentier ziert, wurde eine moderne und überall darstellbare Version gebaut. Zusammen mit dem bekannten Schriftzug von Gera entstand so das endgültige Ergebnis. Fast ein Jahr dauerte der gesamte Entwicklungsprozess!
 
Wir hoffen euch gefällt das Resultat genauso gut wie uns! Die gesamte Feuerwehr Gera, Berufsfeuerwehr und die 11 Freiwilligen Feuerwehren der Stadt, werden in Zukunft so in der Öffentlichkeit auftreten und wiedererkennen zu sein. Ein Corporate Design ist ein Gutes Mittel um ein einheitliches und positives Bild der Feuerwehr der Stadt in der Öffentlichkeit sowie eine große Bekanntheit auch über die Stadtgrenzen hinaus zu erreichen. Denn WIR SIND EINE FEUERWEHR! Und das zeigen wir auch gern so.
 
An dieser Stelle nochmal ein riesengrossen Dankeschön an die Fa. folien-fabrik™ und ganz besonders an Dirk Wolfersdorf! Danke!
 
2018 11 20 Logo
Sonntag, 16. Dezember 2018

Template Designed by LernVid.com

Headergrafik: Michael Hirschka / pixelio.de