Einsätze

08.06.2018 - Verschüttete Person

Am Freitag, den 08.06.2018, ging in der Leitstelle Gera gegen 16.00 Uhr ein
Notruf ein. In Steinbrücken sei eine Mauer eingestürzt und eine Person in der Folge verschüttet.
 
Sofort wurden die zuständigen Freiwilligen Feuerwehren Aga und Steinbrücken sowie der Rüstzug der Berufsfeuerwehr, ein Rettungswagen (RTW) und Notarzt alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort bestätigte sich die Lage. Die Person wurde befreit und die Erstversorgung durch die Rettungsassistenten vom Löschfahrzeug der Feuerwehr übernommen. Der schwerverletzte Patient wurde an der Einsatzstelle durch den eingetroffenen RTW weiter versorgt und für den Transport ins Klinikum vorbereitet.
 
Die Ermittlungen zur Unfallursache übernahm die Polizei.
 
Bei diesem Einsatz zeigte sich wieder einmal das ausgezeichnete Zusammenwirken von Freiwilliger und Berufsfeuerwehr und wie wichtig es ist, dass alle Kollegen der Berufsfeuerwehr auch eine medizinische Ausbildung haben.
  2018 06 08 Person01
  2018 06 08 Person02
  2018 06 08 Person03
Samstag, 20. Oktober 2018

Template Designed by LernVid.com

Headergrafik: Michael Hirschka / pixelio.de