Neues Bekleidungskonzept Teil 5
 
Runde 5 zum Thema "Schutzbekleidung". Der nächste Anbieter präsentierte sich heute
auf der Feuerwache. Sehr gut vorbereitet und informiert (dank unserer Facebookseite) ging der Anbieter direkt auf unsere Vorstellungen ein. Es wurde wieder eine tolle Produktpalette vorgestellt. Hauptthema war am heutigen Tag der "FeuerKrebs".
 
Bereits 2007 wurde durch die IARC (International agency on research of cancer) festgestellt, dass Brandrauch krebserregend ist. Deshalb ist Hygiene und Reinigung der Einsatzkleidung von höchster Wichtigkeit. Es muss unbedingt eine Aufnahme (Exposition) von Polycyclischen aromatischen Kohlenwasserstoffen, so genannten PAK, verhindert werden. Deshalb wurden Schutzanzüge entwickelt die dieses Risiko minimieren. Der kontaminierte Teil der Kleidung wird direkt nach dem Einsatz ausgezogen und sicher verwahrt. Die eingesetzten Kräfte stehen dann aber nicht "nackt" an der Einsatzstelle, sondern eine zweite Unterschicht bleib am Feuerwehrmann. All diese Informationen und Ideen stehen bei der Beschaffung natürlich auch mit auf der Liste.
 
Wir informieren Euch weiter!
 
2017 11 29 Bekleidung01
 
2017 11 29 Bekleidung02
 
2017 11 29 Bekleidung03
 
2017 11 29 Bekleidung04
 
2017 11 29 Bekleidung05
 
2017 11 29 Bekleidung06
 
2017 11 29 Bekleidung07
 
2017 11 29 Bekleidung08
 
2017 11 29 Bekleidung09
 
2017 11 29 Bekleidung10
 
2017 11 29 Bekleidung11
 
2017 11 29 Bekleidung12
 
2017 11 29 Bekleidung13
 
2017 11 29 Bekleidung14
 
2017 11 29 Bekleidung15
 
2017 11 29 Bekleidung16
 
2017 11 29 Bekleidung17
 
2017 11 29 Bekleidung18
 
2017 11 29 Bekleidung19
 
2017 11 29 Bekleidung20
 
2017 11 29 Bekleidung21
 
2017 11 29 Bekleidung22
 
2017 11 29 Bekleidung23
 
2017 11 29 Bekleidung24
 
2017 11 29 Bekleidung25
 
2017 11 29 Bekleidung26
 
2017 11 29 Bekleidung27
 
2017 11 29 Bekleidung28
 
2017 11 29 Bekleidung29
 
2017 11 29 Bekleidung30
 
2017 11 29 Bekleidung31
 
2017 11 29 Bekleidung32
 
2017 11 29 Bekleidung33
 
Dienstag, 12. Dezember 2017

Template Designed by LernVid.com

Headergrafik: Michael Hirschka / pixelio.de