Einsätze

28.10.2017 - Container brand mit Hilfe einer automatischen Löschanlage gelöscht

Am 28.10.2017 wurde die Feuerwehr gegen 01.00 Uhr zu
einem Brand in die Schleizer Straße gerufen. Es wurde ein Containerbrand gemeldet.

Auf der Anfahrt bestätigte sich die Lage. Mit einem Rohr löschte der Angriffstrupp den Brand und wurde dabei von der automatischen Löschanlage unterstützt. Zusätzlich gingen weitere Trupps zur Lageerkundung ins Objekt vor. Nach ca. einer Stunde konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden. Durch das Wirken der Löschanlage konnte schlimmstes vor Eintreffen der Feuerwehr verhindert werden.

Am Vorabend musste die Feuerwehr in ein "Betreutes Wohnen" ausrücken. Unsachgemäßer Umgang mit einem Toaster löste dort die automatische Brandmeldeanlage (ABMA) aus. Es wurde niemand verletzt.

 

2017 10 28 Containerbrand1
  2017 10 28 Containerbrand2
  2017 10 28 Containerbrand3
Dienstag, 12. Dezember 2017

Template Designed by LernVid.com

Headergrafik: Michael Hirschka / pixelio.de