Einsatzarchiv - 2016

03.12.2016 - Verkehrsunfall und Wohnungsbrand

Am 03.12.2016 ging gegen 17:30 Uhr in der Zentralen Leitstelle Gera der Notruf "VKU Köstritzer Weg, eingeklemmte Person" ein.

Es wurden die Berufsfeuerwehr, die Freiwilligen Feuerwehren Gera-Mitte und Gera-Frankenthal alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war die verunfallte Person durch Ersthelfer aus dem PKW gerettet worden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und band auslaufende Betriebsstoffe.

 

VKU 03.12.206

Um 19:25 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr, die Freiwilligen Feuerwehren Gera-Mitte und Gera-Liebschwitz zu einem Wohnungsbrand in der Amthorstraße alarmiert. Die Küche der Wohnung stand im Vollbrand und laut Anwohnern war noch eine Person in der Wohnung. Die Feuerwehr rettete die Bewohnerin und übergab sie dem Rettungsdienst.

Der Brandherd wurde gelöscht, das Haus gelüftet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Um 22:30 Uhr wurde noch eine Brandwache durchgeführt und das zerstörte Fenster zur Sicherung verschlossen.

 

Wohnungsbrand 03.12.2016

Wohnungsbrand 03.12.2016

Montag, 24. September 2018

Template Designed by LernVid.com

Headergrafik: Michael Hirschka / pixelio.de