20.06.2016 - Besuch aus Fort Wayne

 

Seit dem 16.10.1991 gibt es die Partnergesellschaft Gera - Fort Wayne e.V., die
durch eine intensive Partnerschaft beider Städte gepflegt wird.
Es gibt unterschiedlichste Austauschprogramme. Einen Austausch auf Feuerwehrebene gab es bis dato noch nicht. Das ändert sich jetzt!
Heute besuchte eine Delegation, bestehend aus Robert Anweiler (Vorsitzender der Partnergesellschaft in Fort Wayne), Steffi Kopp (Stellvertretende Vorsitzende der Partnergesellschaft in Gera), Norbert Geißler (CDU Fraktion Stadtrat Gera) und dem Bürgermeister der Stadt Gera, Kurt Dannenberg (parteilos), die Feuerwehr Gera.
Der stellvertretende Fachdienstleiter, Cornell Zergiebel, empfing die Besucher und erläuterte die Arbeit des Fachdienstes Brand- und Katastrophenschutz Gera. Nach einer Besichtigung der Zentralen Leitstelle stellten die Beamten der Feuerwachen ihr Können bei einer Einsatzübung unter Beweis.
In der Zeit vom 18.09. - 24.09.2016 wird ein Kollege der Feuerwehr Fort Wayne die Feuerwehr Gera besuchen und dort Einblick in den Alltag einer deutschen Feuerwache bekommen. Wir hoffen, es entsteht auch auf diesem Gebiet eine gelebte Partnerschaft und freuen uns auf einen Gegenbesuch in Fort Wayne! 
 
  
 MG 4635  MG 4635
 MG 4635  MG 4635
 MG 4635  MG 4635
 MG 4635  
Donnerstag, 19. Oktober 2017

Template Designed by LernVid.com

Headergrafik: Michael Hirschka / pixelio.de