Einsatzarchiv - 2015

19.12.2015 - Zwei Brände am heutigen Tag

Am 19.12.2015 ging um 12:25 Uhr ein Notruf in der Leitstelle Gera ein: "Rauchentwicklung in der leerstehenden Schule Berta-Schäfer-Straße".

Es rückten die Kräfte der Feuerwache Süd und der Freiwilligen Feuerwehr Gera-Liebschwitz aus.
Bei Eintreffen brannte Sperrmüll am Hintereingang. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

 

Schule1


Um 13:53 Uhr Meldung: "Rauch aus Wohnung am Nicolaiberg". Die Löschzüge der Feuer- und Rettungswache Mitte, der Feuerwache Süd und der Freiwilligen Feuerwehr Gera-Mitte wurden alarmiert.

Bei Eintreffen bestätigte sich die Lage. Der Löschangriff wurde über ein Fenster im Hinterhof durchgeführt; die anwesenden Bewohner konnten über das Treppenhaus aus dem Gebäude evakuiert werden. Es gab keine Verletzten.
Es brannte eine Waschmaschine im Badezimmer. Diese wurde mit einem C-Rohr gelöscht, während ein zweiter Trupp die Wohnungstür sicherte. Das Haus wurde gelüftet und der Eigentümerin von der Polizei übergeben

 

Steinweg  Steinweg

Montag, 24. September 2018

Template Designed by LernVid.com

Headergrafik: Michael Hirschka / pixelio.de