Löschangriffsaison 2015 erfolgreich beendet

Die Löschangriffsaison 2015 ist als bisher erfogreichste der Liebschwitzer Feuerwehrsportler beendet worden. Zum ersten Mal nahm die Mannschaft an der Wertung des Thüringer Feuerwehrcup teil.

Hierzu musste man sich thüringenweit in vier Wettkämpfen beweisen. Am Ende mussten sich die Liebschwitzer nur knapp den TFC-Profis aus Frienstädt und Gamstädt geschlagen geben. Nach zwei dritten und zwei zweiten Plätzen hatte unsere Mannschaft sogar Punktgleichheit mit den zweitplatzierten Gamstädtern.

Zu Saisonbeginn konnten sich die Liebschwitzer außerdem zum zweiten Mal den sehr begehrten Wanderpokal der Altenburger Brauerei in Ziegelheim sichern. Weiterhin gewann unser Team den Schwarzbiercup der Köstritzer Brauerei in Gera-Frankenthal, den Wanderpokal des Ortsbürgermeisters in Thiemendorf und den Orlatalcup in Kleindembach mit einer persönlichen Bestzeit von 21,84 sec., dem dortigen Bahnrekord.

Mannschaft FF Gera-Liebschwitz

Montag, 23. Oktober 2017

Template Designed by LernVid.com

Headergrafik: Michael Hirschka / pixelio.de