EINSÄTZE
22. April 2019
TÜRNOTÖFFNUNG UND UMGESTÜRZTER TELEFONMAST

2019 04 22 Telefonmast02Am heutigen Ostermontag, gegen 13.40 Uhr, wurden der Zentralen Leitstelle Ostthüringen Hilferufe aus einer Wohnung in der Otto-Rothe-Straße gemeldet. Zum Einsatz kam der Löschzug der Feuerwache 2. Am Einsatzort musste eine Wohnungstür durch die Feuerwehr geöffnet werden. In der Wohnung war eine ältere Person gestürzt und konnte nicht mehr selbständig aufstehen. Der verletzte Wohnungsinhaber wurde dem Rettungsdienst übergeben.

19. MÄRZ 2019
MEHRERE ÖDLANDBRÄNDE IN GERA BIEBLACH-OST

2019 04 19 Brand02Die Feuerwehr Gera wurde am Abend des 19. April 2019 mehrfach zu Ödlandbränden nach Gera-Bieblach/Ost alarmiert. Durch die Zentrale Leitstelle Ostthüringen wurden Einsätzkräfte von der Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr Gera sowie der Freiwilligen Feuerwehr Gera-Mitte, Gera-Langenberg und Gera-Liebschwitz zur Brandbekämpfung in die Maler-Fischer-Straße und Alexander-Wolfgang-Straße entsandt.

AKTUELLES
05. APRIL 2019
CORPORATE DESIGN

2019 04 05 Design07Wie berichtet zeigt sich die FEUERWEHR GERA in der Öffentlichkeit in Zukunft mit einem neuen, einheitlichen Design. Ob Berufsfeuerwehr oder Freiwillige Feuerwehr - wir sind eine Feuerwehr Gera und stellen uns auch so dar. Nachdem die Firma folien-fabrik™ unser Logo nebst Schrift entworfen hat, ...

01. APRIL 2019
BESUCH AUS FORT WAYNE

2019 04 01 FortWayne11Am Montag, dem 01. April 2019, besuchte die Feuerwehr Gera eine Familie aus Fort Wayne, der zweitgrößten Stadt des US-Bundesstaates Indiana und der Partnerstadt Gera's.
Diese waren im vorigen Jahr Gasteltern für Kinder des Schwimmvereins Gera. Darunter befand sich auch die Tochter des Leitstellendisponenten Peter Moser.